Puzzle: Einführung in die Spieltheorie

Verfasst von Martin Hirt, Daniel Matter, Rolf Bänziger, Werner Hartmann

Spiel-theorie
FachgebietInformatik, Algorithmen
SchultypBerufsschulen, Gymnasien, Fachhochschulen
VoraussetzungenGrundlegende Programmierkenntnisse
Dauer2-4 Lektionen

Worum geht es?

Wie "merkt" der Computer, was ein guter Zug ist und wie findet er den besten Zug? Warum spielt ein Computer besser als ein anderer? Und wenn die Computer immer schneller werden, warum verlieren sie trotzdem gegen die besten menschlichen Spieler? Im Laufe der folgenden Lektionen zum Thema Spieltheorie werden Sie Antworten auf einige von diesen Fragen bekommen.

Downloads

Puzzle: Einführung in die Spieltheorie - PDF [1 MB] Puzzle: Einführung in die Spieltheorie - Word [2 MB] Puzzle: Einführung in die SpieltheoriePDF [1 MB] · Word [2 MB]