Verantwortlicher Redaktor für die Informatik auf SwissEduc: Raimond Reichert.
Interaktive Materialien
KaratoJava

Spielerische Zugänge zum Programmieren [weiter]
InfoTraffic

Informatikkonzepte am Beispiel Verkehrssteuerung [weiter]
Graphbench

Graphen-Algorithmen animieren und programmieren [weiter]
Exorciser: Theor. Informatik

Interaktive Übungen zur theoretischen Informatik, mit automatischen Feedback [weiter]
Backtracking

Backtracking anschaulich gemacht [weiter]
Grafikformate

Wichtige Parameter von Bildern [weiter]
Huffman-Kompression

Huffman-Kompression interaktiv erklärt [weiter]
Fourier-Transformation

Fourier-Transformation interaktiv [weiter]
Roboterarm steuern

Interaktive Simulation eines Roboterarms [weiter]
Parser4Kids

Interaktive Lernumgebung Parser [weiter]
Fehlerkorrigierende Codes

Applet zu fehlerkorrigierenden Codes [weiter]
Scheduling

Applet und Lernaufgabe zu Scheduling Algorithmen [weiter]