Verantwortlicher Redaktor für die Informatik auf SwissEduc: Raimond Reichert.


Interaktive Materialien

KaratoJava

KaratoJava
Spielerische Zugänge zum Programmieren [weiter]

InfoTraffic

InfoTraffic
Informatikkonzepte am Beispiel Verkehrssteuerung [weiter]

Graphbench

Graphbench
Graphen-Algorithmen animieren und programmieren [weiter]

Exorciser: Theor. Informatik

Exorciser: Theor. Informatik
Interaktive Übungen zur theoretischen Informatik, mit automatischen Feedback [weiter]

Backtracking

Backtracking
Backtracking anschaulich gemacht [weiter]

Grafikformate

Grafikformate
Wichtige Parameter von Bildern [weiter]

Huffman-Kompression

Huffman-Kompression
Huffman-Kompression interaktiv erklärt [weiter]

Fourier-Transformation

Fourier-Transformation
Fourier-Transformation interaktiv [weiter]

Roboterarm steuern

Roboterarm steuern
Interaktive Simulation eines Roboterarms [weiter]

Turtles

Turtles
Der Logo-inspirierte Zugang zum Programmieren [weiter]

Parser4Kids

Parser4Kids
Interaktive Lernumgebung Parser [weiter]

Soekia

Soekia
Wie funktionieren Suchmaschinen? [weiter]

Fehlerkorrigierende Codes

Fehlerkorrigierende Codes
Applet zu fehlerkorrigierenden Codes [weiter]

Scheduling

Scheduling
Applet und Lernaufgabe zu Scheduling Algorithmen [weiter]