Verantwortlicher Redaktor für die Informatik auf SwissEduc: Raimond Reichert.
Interaktive Materialien
KaratoJava
Spielerische Zugänge zum Programmieren [weiter]
InfoTraffic
Informatikkonzepte am Beispiel Verkehrssteuerung [weiter]
Graphbench
Graphen-Algorithmen animieren und programmieren [weiter]
Exorciser: Theor. Informatik
Interaktive Übungen zur theoretischen Informatik, mit automatischen Feedback [weiter]
Backtracking
Backtracking anschaulich gemacht [weiter]
Grafikformate
Wichtige Parameter von Bildern [weiter]
Huffman-Kompression
Huffman-Kompression interaktiv erklärt [weiter]
Fourier-Transformation
Fourier-Transformation interaktiv [weiter]
Roboterarm steuern
Interaktive Simulation eines Roboterarms [weiter]
Parser4Kids
Interaktive Lernumgebung Parser [weiter]
Fehlerkorrigierende Codes
Applet zu fehlerkorrigierenden Codes [weiter]
Scheduling
Applet und Lernaufgabe zu Scheduling Algorithmen [weiter]