TuringKara
Weltfenster
Programmfenster
Info

Weltobjekte

In TuringKara's Welt gibt es einige Symbole sowie einen Lese-/Schreibkopf:

Die Symbole.
Der Lese-/Schreibkopf von TuringKara.

Die Symbole haben für sich genommen keine Bedeutung haben und können für beliebige Zwecke verwendet werden. So kann ein Programm zwei Zahlen addieren, die aus 0 und 1 bestehen; aber diese Zahlen könnten genauso gut aus Pfeilen nach links und rechts bestehen und entsprechend addiert werden.

 

TuringKara Befehle

TuringKara kennt einige Befehle, die der Lese-/Schreibkopf folgsam ausführt:

Befehle, um den Lese-/Schreibkopf zu bewegen.
Schreibbefehle ersetzen das Symbol unter dem Lese-/Schreibkopf durch das entsprechende Symbol.

 

TuringKara Sensoren

TuringKara hat Sensoren, mit denen der Lese-/Schreibkopf das Symbol auf dem Feld wahrnimmt, auf dem er gerade steht: